Samstag, 9. April 2011

Die Brille im Film


Ein amüsantes Lese- und Bilderbuch ist neulich herausgekommen, es heißt "Die Brille im Film".

In über 180 Filmbeispielen werden die verschiedensten Brillen gezeigt, die Schauspieler in Filmen tragen. Es wird verständlich und kurzweilig erklärt,warum Schauspieler in Filmen Brillen tragen und warum diese „Filmbrillen“ den Schauspielern wichtige Unterstützung bieten beim Betonen der jeweiligen Rolle. Das Buch gibt es vorerst nur beim Anbieter Lulu.de und ist dort zu finden in der Suchfunktion oder unter der Präsentationsseite: http://www.lulu.com/spotlight/die_brille_im_film


Das Buch gibt es in drei Versionen:

1. Großformatiges Paperback, schwarzweiß.

2. E-Book (Pdf, für PC), schwarzweiß.

3. E-Book (Pdf, für PC), farbig.

Von jeder Version kann man dort einige Seiten des Buchs als Vorschau (unter"Vorschau") betrachten.

Kommentare:

  1. Ist so ähnlich wie die Zigarette in Filmen, die Darsteller müssen ja irgendwas mit ihren Händen anfangen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ist auf jeden Fall eine sehr schöne Idee.

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass dieser Blog so unbelebt ist. Um nicht zu sagen eigentlich tot :-(

    AntwortenLöschen